Kinderfotos

 

Besonders schön waren die Begegnungen mit Kindern. Deshalb habe ich ihnen eine eigene Bildergalerie gewidmet. Stets waren sie neugierig, den sie sie riesigen Fremden zu sehen, schauten, versuchten Fragen zu stellen. Als ich dann Bilder von ihnen machte und ihnen danach die Bilder auf dem Display meiner Kamera zeigte, war die Begeisterung riesig. Oft haben die Familien zu Hause keine Spiegel und die Kleinen sahen sich dadurch mal ihre eigenen Gesichter.

Leider leben noch sehr viele Kinder in Kambodscha in tiefer Armut. Ärztliche Versorgung können sich die Familie oft gar nicht leisten und viele Kinder müssen statt zur Schule zu gehen arbeiten, um zum Lebensunterhalt der Familie beizusteuern. Es gibt einige Organisationen, die Kinderpatenschaften vermitteln. Hier bleiben die Kinder in ihrer Familie und erhalten monatlich eine finanzielle Unterstützung aus dem Ausland. Zwei dieser Organisationen möchte ich hier nennen: Kidshelp Kambodscha e.V. und Deutsch-Kambodschanische Gesellschaft e.V.